BLOG // Helene Fischer Vorband

blogpost| Dec 04, 2017

Stell dir vor es kommen 15.000 Menschen zu deinem Konzert und keiner hört zu. Naja, ganz so schlimm war es nicht, es gab auch welche die haben brav mitgeklatscht und die meisten Zuschauer waren ohnehin bestens gelaunt weil sie wussten, dass Helene eine halbe Stunde später auf die Bühne kommen würde.

Es war im Juni 2014, einer dieser herrlichen Sommertage, die man in Hamburg oft herbeisehnt. Um 22 Uhr wird das Eröffnungsspiel der Fußball-WM angepfiffen (Brasilien 3 : 1 Kroatien - da war die brasilianische Fußball-Welt noch in Ordnung). Und davor wird auf dem Hamburger Fischmarkt die Taufe der TUI 'Mein Schiff 3' gefeiert, standesgemäß mit einem Gratis-Konzert von Helene Fischer. Beim Soundcheck treffen wir den Schlager-Star dann kurz persönlich, einmal freundlich hallo sagen, einmal kurz über die Körpergröße gewundert und weg war sie wieder.

Schon am Nachmittag füllte sich der Platz von der Fischauktionshalle, als wir dann abends 30 Minuten vor Helene auf die Bühne gingen, waren überall wo man auch hinsah Menschen, sehr viele Menschen. Wir spielten und die Stimmung war ... ganz ok. Dafür, dass wir so gar keine Schlager-Musik spielten, die Texte noch dazu auf Englisch waren und wir keine Pyro-Effekte oder Seil-Akrobatik in der Show haben, waren die Zuschauer (zumindest teilweise) ganz wohlwollend.

Hier ein Video vom Auftritt:

Insgesamt eine schöne Erfahrung mal zu sehen wie es sich vor so vielen Zuhörern spielt. Wir haben im Anschluss noch ein bisschen Helene zugesehen, gemütlich was getrunken und gut 2 Wochen später war Deutschland Fußball-Weltmeister. Auch schön.

Noch Fragen?

Ich freue mich über jedes Feedback.

Kontakt